Wochenkommentar von Giuseppe Gracia: Medien verschweigen Antisemitismus bei Texas-Attentat

0
Lesezeit: < 1 Minute

Das Ende der zehnstündigen Geiselnahme in einer Synagoge in Texas am Wochenende ist mit Erleichterung aufgenommen worden. Aussser dem ursprünglich aus Pakistan stammenden Malik Faisal Akram, der am 29. Dezember aus Grossbritannien über New York eingereist war, gab es glücklicherweise keine Opfer. In seinem Wochenkommentar kritisiert Giuseppe Gracia dieMedienberichterstattung, die weitgehend das Thema Antisemitismus und teilweise sogar das Wort Juden ausliessen. Dies obwohl klar ist, dass ein Anschlag auf eine Synagoge mit nichts anderem als islamistischen Judenhass und Antisemitismus zu tun hat.

Über Giuseppe Gracia

Giuseppe Gracia (54) ist Schriftsteller und Kommunikationsberater und Mitglied im Stiftungsrat der Audiatur-Stiftung. Sein neuer Roman «Auschlöschung» (Fontis Verlag, 2024) handelt von Islamisten, die einen Kulturanlass in Berlin stürmen und den Terror live ins Internet streamen.

Alle Artikel