Alle «gegen rechts» – wer ist gegen UNRWA?

1
Symbolbild. Foto IMAGO / Bihlmayerfotografie
Symbolbild. Foto IMAGO / Bihlmayerfotografie
Lesezeit: 6 Minuten

Von Berlin bis München berichten TV-Stationen aktuell über Hunderttausende, die derzeit fast täglich «gegen rechts» auf die Strasse gehen. Selbst in entlegene Kleinstädte werden Kamerateams entsandt, wenn nur ein paar Hundert mit den einschlägigen Plakattexten Umzüge veranstalten.

Politiker fast aller Schattierungen von der Union bis ganz links kriegen sich vor Eigenlob nicht mehr ein: schaut doch wie sensibel Deutschland für die Gefahr von rechts geworden ist. Allerdings mit einer Ausnahme: die UNRWA, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen, die seit Jahren in ihren Kindergärten und Schulen in Gaza und im Westjordanland zur Zerstörung Israels und zum Töten von Israeli aufrufen. Dieses Video aus dem Jahr 2021 ist nur eines von vielen Beweisen. Finanziert wurde das Hilfswerk übrigens von Steuergeldern aus 67 Ländern, darunter auch die Schweiz.

Nachdem der begründete Verdacht aufgekommen ist, dass neun oder vielleicht sogar zwölf UNRWA-Mitarbeiter am Massaker der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober eigenhändig mitgemacht haben, wurden einige Mitarbeiter entlassen. Ausserdem wird aktuell geprüft und nachgeforscht, ob an dem Vorwurf etwas dran ist. Bei dem Überfall auf den Süden Israels sind rund 1200 Frauen, Männer, Kinder ermordet, Tausende verletzt, 240 verschleppt und mindestens 100 Mädchen und Frauen vergewaltigt, einige von ihnen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt worden.

Da wird jetzt so getan, als wäre die enge Zusammenarbeit und Verknüpfung zwischen den Terror-Organisationen Hamas, Islamic-Jihad und der UNRWA etwas völlig Neues. Es geht doch längst nicht mehr um neun oder zwölf UNRWA-Mitarbeiter, die angeblich am 7. Oktober dabei waren. Allein in Gaza arbeiten seit Jahrzehnten 13 000 Mitarbeiter für die UNRWA, sie betreiben Kindergärten und Schulen. Woher kommen denn die Menschen? Das sind in der überwiegenden Mehrheit Hamas-Mitglieder, Islamic-Jihad-Anhänger.

Denn die beiden Terror-Organisationen beherrschen seit 2007 rigoros mit Waffengewalt den Gaza-Streifen mit über zwei Millionen Menschen. Kein Sack Mehl kann ohne die Kontrolle der Terrororganisationen nach Gaza eingeführt werden. Ihr Hauptziel ist seit Jahren der Unterrichtsstoff in Kindergärten und Schulen. Dort wird der Nachwuchs aufgezogen mittels einer wiederkehrenden Indoktrination, einer Gehirnwäsche, die da lautet: unser Ziel ist die Vernichtung Israels, wir wollen den Jihad – also das Töten von Israeli.

Israels Soldaten haben in den letzten Wochen in den Schulen in Gaza Hitlers „Mein Kampf“ auf Arabisch in grosser Zahl gefunden. Wer hat denn das übersetzt, wer kommt denn im 21. Jahrhundert auf die Idee, Kindern „Mein Kampf“, den nationalsozialistischen Schund, als Unterrichtsstoff anzubieten? Das alles geschieht auch in UNRWA-Schulen.

Und alles ist seit langem bekannt. David Bedein, ein ausgebildeter „Master of Social Works“, ein erfahrener Sozial-Arbeiter, beschäftigt sich mit dem Thema, dokumentiert seit 1987 die haarsträubenden Tatsachen. Er gründete vor vielen Jahren das „Center for Near East Policy Research“ in Jerusalem, das Forschungs-Zentrum für Nahost-Politik. Er und sein Team machen nichts anderes als zu dokumentieren, was in den Kindergärten, Schulen unterrichtet und in Freizeitstätten den Kindern eingebläut wird. Es gibt von ihm und seinen Mitarbeitern über 40 Dokumentationsvideos seit 2010, die jeder im Internet abrufen kann, alles ist frei zugänglich.

Der Inhalt ist den Ministerien in Berlin, in der EU, in Brüssel bei den Vereinten Nationen, auch bei allen Botschaften in Israel längst bekannt. Das ist kein Geheimmaterial, das etwa unter dem Tisch gehandelt wird. Was ist in den Videos zusehen? Hasserfüllte Kindergesichter, die die Parolen von Vertreibung aller Israeli, die Vernichtung Israels in Kameras plärren, von Jihad träumen und getötete Terroristen als Helden verehren. Ihre Fotos hängen in Schulen und Kindergärten. Hamas und UNRWA veranstalten Sommercamps, dort werden Kinder, acht-, zehn-, zwölfjährige Kinder an Waffen ausgebildet, also trainiert Israel zu überfallen.

UN Watch, die in Genf ansässige Nicht-Regierungs-Organisation, deren Mandat es ist, “die Leistung der Vereinten Nationen am Massstab ihrer eigenen Charta zu überwachen” hat aufgedeckt, dass UNWRA-Mitarbeiter mitfeierten, als sie von dem Massaker am 7. Oktober durch Hamas-Terroristen in den südlichen Grenzgemeinden Israels erfuhren.

UNRWA eine Brutstätte für palästinensische Terroristen

“Sobald die Nachricht von dem entsetzlichen Massaker bekannt wurde, das von einigen der Terroristen auf Social Media live übertragen wurde, feierten und rechtfertigten Mitarbeiter der United Nations Relief and Works Agency (UNRWA) dies sofort auf Facebook”, schreibt UN Watch.

“Die UNRWA war von Anfang an eine Brutstätte für palästinensische Terroristen…. fast alle sind in UNRWA-Schulen aufwachsen und ausgebildet worden… Ebenso wurde Mohamed Deif, der Kommandeur der Al-Qassam-Brigaden der Hamas, der das Massaker am 7. Oktober mitgeplant hat, in einer UNRWA-Schule ausgebildet”, so UN Watch.

Der Journalist des israelischen Senders Channel 13, Almog Boker, veröffentlichte die Aussage einer der befreiten Geiseln, dass er fast 50 Tage lang von einem UNRWA-Lehrer auf einem Dachboden gefangen gehalten wurde. Er habe ihn kaum ernährt und keine Medizin bekommen, enthüllte die Geisel.

Ein weiterer Verschleppter sei von einem Arzt aus dem Gazastreifen festgehalten worden, der gleichzeitig Kinder betreute. Dies sind keine isolierten Vorfälle. Diese Zivilisten sind Terroristen. Bei dem Massaker am 7.Oktober waren sie anwesend als integraler Bestandteil der Gefangennahme von Hunderten, darunter Frauen und Kinder”, fügte Boker hinzu.

Jetzt haben die Vereinten Nationen und einige Geberländer eine Untersuchung der ungeheuren Vorwürfe gestartet. Viele fragen, warum bisher nichts dagegen unternommen wurde. Wer hätte denn das im Chaos Gaza machen sollen. Israel? Dann hätte es einen weltweiten Aufschrei gegeben, Israel überfalle palästinensische Schulen.

Die UN und andere Geberländer haben zu den Vorgängen lautstark geschwiegen und Geld überwiesen, Steuergelder in Milliarden-Höhe. Deutschland ist als zweitgrösstes Geberland 2023 mit 160 Millionen Euro dabei, die Schweizer Eidgenossenschaft laut eigenen Angaben aus den Jahr 2020 mit 20 Millionen Franken. Obwohl sie alle bei der UN, in Brüssel und in Berlin wussten und wissen, was die UNRWA gemeinsam mit den Terror-Organisationen in Gaza und im Westjordanland treiben.

Jetzt fliessen Krokodilstränen. Erst jetzt werden die Zahlungen vorübergehend eingestellt, erst jetzt will man die Vorgänge untersuchen. Am 7. Oktober ist doch nur die teuflische Saat aufgegangen, die an UNRWA-Schulen gesät wurde. Kinder werden doch nicht als Terroristen, Entführer, Vergewaltiger geboren. Sie werden in den Kindergärten und Schulen in Gaza und im Westjordanland dazu systematisch erzogen.

Jetzt ist die Welt Zeugen eines barbarischen Überfalls geworden, der noch immer andauert. Denn die Hamas und der Islamic Jihad halten noch immer 136 Menschen, Kinder, Alte und Kranke seit vier Monaten gefangen. Niemand will sich auch nur vorstellen, was die entführten Mädchen täglich erleiden müssen. Mit Hilfe der 136 Geiseln, 30 bis 50 davon sind bereits als tot erklärt oder sind vermutlich nicht mehr am Leben, versuchen die Terroristen, Tausende Komplizen, die in israelischen Gefängnissen einsitzen, freizupressen.

Die Erziehung zum Hass ist ein eklatanter Verstoss gegen die UN-Statuten: Dort heisst es im Artikel 38 aus dem Jahr 1989: Alle Staaten müssen die Gesetze und Regeln der intern. Menschenrechte respektieren und dafür sorgen, dass sie respektiert werden. Das gilt insbesondere für Kinder in Regionen, in denen bewaffnete Konflikte stattfinden. Ausserdem wird darin festgehalten: Alle Staaten sollen realistische Massnahmen ergreifen, damit Personen, die das 15. Lebensjahr noch nicht erreicht haben an Kampfhandlungen nicht teilnehmen.

Genau das Gegenteil wird an den Hamas-UNRWA-Schulen und auch in den Kindergärten betrieben. Niemand geht der Frage nach, warum Flüchtlinge in aller Welt von der UNHCR betreut werden. Nur die arabischen Flüchtlinge nach dem Nahost-Krieg 1948/49 haben mit der UNRWA eine eigene Betreuungsorganisation erhalten. Warum wohl?

Wovor wird bei den Vereinten Nationen und in der EU jetzt gewarnt? Ein Zusammenbruch der UNRWA könnte die Not in Gaza noch verschlimmern. Und wer kümmert sich um die Not in Israel? 200 000 Menschen können im Norden und im Süden des Landes seit vier Monaten nicht nach Hause, weil der Krieg andauert, noch immer Raketen aus Gaza und aus dem Libanon auf israelische Wohngebiete fliegen. Hat sich die UNRWA jemals davon distanziert? UN-Generalsekretär Antonio Guterres hatte kurz nach dem Massaker am 7. Oktober im UN-Sicherheitsrat erklärt, dass „es wichtig ist, zu erkennen, dass „der Angriff der Hamas nicht im luftleeren Raum stattgefunden hat“. Eine Äusserung, die ihm jetzt auf die eigenen Füsse fällt. Es herrschte wahrlich kein luftleerer Raum. UNRWA und Hamas sind Brüder im Geiste und in der Tat.

Über Godel Rosenberg

Journalist, Autor, High­techunternehmer. Godel Rosenberg war Pressesprecher der CSU und von Franz Josef Strauß, Fernsehjournalist, TV­-Moderator und Repräsen­tant des Daimler­-Konzerns in Israel. Von 2009 bis 2018 war Godel Rosenberg der Repräsentant Bayerns in Israel.

Alle Artikel

1 Kommentar

  1. Wahnsinn 🤯
    Warum liest man das nicht in den Medien ❓
    Das gehört veröffentlicht ‼️
    Es ist Steuergeld, das für den Bau der Tunnels verwendet wurde‼️
    LG Aus Österreich
    Martina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.