Jerusalem – Polizist durch palästinenischen Messerstecher schwer verletzt

0
Foto Maria Gianniti/Radio1Rai /Twitter
Lesezeit: < 1 Minute

Ein Palästinenser hat am Sonntagmorgen beim Damaskus-Tor in Jerusalem, einen israelischen Offizier der Grenzpolizei niedergestochen und schwer verletzt.

Der palästinensische Terrorist wurde angeschossen und laut Polizei in kritischem Zustand in ein Krankenhaus transportiert. Der Offizier erlitt schwere Stich-Verletzungen am Hals und wurde nach der Behandlung vor Ort in das Jerusalemer Shaare Zedek Krankenhaus gebracht. Der Mann schwebt Berichten zufolge in Lebensgefahr.

Kurz vor dem Angriff, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntagmorgen, dass die “relative Ruhe in Judäa und Samaria niemanden täuschen sollte. Es geschehen dauernd Angriffsversuche, leider sind einige davon erfolgreich. Der Grund warum die meisten nicht zum Erfolg führen, ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen von IDF und Shin Bet und anderen israelischen Sicherheitskräften. ”

Bereits am Freitag wurde der 25-jährige Danny Gonen bei einem Attentat von einem palästinensischen Terroristen, aus kürzester Entfernung durch 10 Schüsse ermordet.