Weiterer Raketenangriff aus dem Gazastreifen

0
Symbolbild. Foto Abed Khatib/Flash90
Lesezeit: < 1 Minute

Bereits zum dritten Mal wurde Israel innert wenigen Wochen, durch palästinensische Terroristen letzte Nacht mit einer Rakete, aus dem Gazastreifen angegriffen. Die israelische Armee antwortete umgehend.

Laut dem israelischen Militär wurde in der Nacht zum Sonntag eine Terror-Stätte im Norden des Gazastreifens beschossen und getroffen. Die Grenzübergänge zu dem Küstenstreifen wurden bis auf weiteres geschlossen.

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte laut israelischen Medien am Sonntag, die im Gazastreifen herrschende Hamas sei verantwortlich für jeden Angriff aus dem Küstenstreifen. Bisher habe die internationale Gemeinschaft die Raketenangriffe nicht verurteilt, so Netanjahu. “Es ist interessant zu sehen, ob dieses Schweigen auch andauern wird, wenn wir unsere ganze Macht einsetzen, um unser Recht auf Selbstverteidigung zu wahren.”

Zu den Attacken auf Israel hat sich eine radikale Gruppe bekannt, die mit der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) sympathisiert.