Jerusalem – Israelischer Student bei Terroranschlag verletzt

0
Foto TPS
Lesezeit: < 1 Minute

Bei einem weiteren Terroranschlag in Jerusalem, wurde einem 25-jährigen jüdischen Yeshiva-Student mehrmals mit einem Messer in den Hals gestochen. Er wurde dabei schwer verwundet.

Das Opfer wurde in das Sha’arei Zedek Krankenhaus transportiert und wird zur Zeit notoperiert. Das Krankenhaus will heute noch ein Update über seinen seinen Zustand herausgeben.

“Wir fanden einen verwundeten jungen Mann auf der Strasse, bei vollem Bewusstsein. Er hatte eine sehr komplizierte Halswunde. Unser Ziel war es, ihn so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu überführen, damit er dort operiert werden kann. Im Krankenhaus wurde der junge Mann betäubt und erhielt Atemunterstützung “, sagte Aharon Adler, Rettungssanitäter bei Magen David Adom.

Der Terrorist, ein 19-jähriger Araber, wollte einem Wachmann die Waffe entreissen. Nach einer Auseinandersetzung mit dem Wachmann, floh der Angreifer, wurde aber von der Polizei verfolgt, von einem einem Motorradfahrer gestellt und von Spezialeinheiten der Polizei neutralisiert. Er wurde zum Verhör auf die Polizeistation gebracht.

Quellen: Michael Bachner/TPS, Agenturen, Sicherheitsbehörden