Hisbollah bombardiert israelischen Armeekonvoi

0
Artilleriefeuer an der Grenze. Foto Avihu Shapira
Lesezeit: < 1 Minute

Die libanesische Terrororganisation Hisbollah hat sich zu einem Bombenanschlag auf israelische Militärfahrzeuge bekannt.

Nach Angaben der israelischen Armee wurden zwei Fahrzeuge durch die Explosionen getroffen. Laut ersten Meldungen gab es keine Opfer.

IDF-Sprecher Brig.-Gen. Moti Almoz erklärte es seien zwei schwere gepanzerte Fahrzeuge, darunter ein D-9 Bulldozer, von der der Hisbollah angegriffen worden. Almoz beschrieb die Explosionen als “relativ gross.” “Wir haben umgehend Artilleriefeuer eröffnet und eine Nebelwand geschaffen, um das Gebiet zu schützen. Wir haben den Vorfall unter Kontrolle”, sagte Moti Almoz.

Hisbollah teilte mit die Gruppe “Märtyrer Samir Kuntar” sei für die Explosionen verantwortlich.