Israel: 89 Coronavirus Todesfälle in einer Woche

0
Coronavirus-Isolationsstation im medizinischen Zentrum Chaim Sheba. Foto Eitan Elhadez-Barak/TPS
Coronavirus-Isolationsstation im medizinischen Zentrum Chaim Sheba. Foto Eitan Elhadez-Barak/TPS
Lesezeit: < 1 Minute

Die Zahl der Coronavirus-Toten in Israel näherte sich am Freitag der Grenze von 900, womit Israel die bisher tödlichste Woche seit Beginn der Pandemie erlebte. Insgesamt 891 Menschen sind an dem Virus gestorben, seit im März der erste Todesfall verzeichnet wurde, berichtete das israelische Gesundheitsministerium am Freitagmorgen.

Elf neue Todesfälle wurden am Donnerstag gemeldet, drei weitere am Freitagmorgen. Vom letzten Freitag bis Donnerstag wurden landesweit insgesamt 89 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Damit ist dies die tödlichste Woche der Coronavirus-Pandemie in Israel und übertrifft den bisherigen Rekord von 88 Todesfällen in der Woche, die am 13. August endete.

Gegenwärtig gibt es 20’444 aktive Coronavirus-Fälle, und 90’158 Patienten sind inzwischen genesen. Von den aktiven Fällen sind 19.589 Patienten in Quarantäne oder in Coronavirus-Hotels untergebracht, 855 Patienten werden in Krankenhäusern behandelt. Am Freitagmorgen waren 426 Patienten in einem ernsten Gesundheitszustand und weitere 178 Patienten in einem mittelschweren Zustand. Hundertundachtzehn Patienten sind an Atemschutzgeräten angeschlossen.

Am Donnerstag wurden in Israel insgesamt 2’068 neue Fälle des Coronavirus diagnostiziert, und am Freitagmorgen wurden 627 weitere Fälle diagnostiziert.

Über 580’000 Israelis waren seit dem Ausbruch des Coronavirus in Quarantäne, wie aus den Statistiken hervorgeht, die vom Sonderausschuss der Knesset für das neuartige Coronavirus präsentiert wurden.