“When Heroes Fly”, “Shtisel” und weitere Produktionen sind jetzt mit Untertiteln für Nutzer auf der ganzen Welt verfügbar. Laut der Jerusalem Post hat Netflix im Laufe des vergangenen Monats eine ganze Reihe neuer israelischer Produktionen auf seine Plattform gestellt und sie in über einem Dutzend Sprachen rund um den Globus verbreitet.
Mittlerweile können mehr als 130 Millionen Menschen Serien wie “When Heroes Fly”, “Shtisel”, “Hashoter Hatov” und den Film “The Cakemaker” sehen.
Am Donnerstag wurde die Serie When Heroes Fly auf Netflix veröffentlicht. Die Produktion gewann im vergangenen Jahr den Hauptpreis beim Cannes International Series Festival (Canneseries) und erhielt bei ihrer Premiere in Israel Bestnoten. Die Serie beginnt 10 Jahre nach dem Zweiten Libanonkrieg und zeigt vier Freunde und IDF-Veteranen, die noch immer sowohl körperliche als auch seelische Narben haben. Sie sind gezwungen, sich widerwillig wieder zu treffen, um Yaeli aufzuspüren – die Schwester des einen und die Ex-Freundin des anderen – von der sie alle glaubten, dass sie bei einem Unfall in Kolumbien Jahre zuvor getötet wurde.
In der letzten Dezemberwoche hat Netflix auch die Komödie Hashoter Hatov (The Good Cop) hinzugefügt. Die Serie, die 2015 in Israel Premiere hatte, zeigt einen Polizisten, der nach einer Trennung wieder bei seinen Eltern einzieht – und dann mit ihrem fragwürdigen Verhalten und potenziell illegalen Verbindungen zu kämpfen hat.
Mitte Dezember fügte Netflix zwei Staffeln der beliebten Serie Shtisel hinzu. Die Produktion zeigt Akiva, einen jungen Haredi-Mann, der in Jerusalems Stadtteil Mea She’arim lebt (gespielt von Michael Aloni, ebenfalls einer der Stars von When Heroes Fly). Sein Vater will, dass er einen ganz bestimmten Weg geht, aber Akiva ist sich nicht ganz sicher, ob er ihn gehen kann.
Wenn Sie also “Fauda” und “Mossad 101” zu Ende gesehen haben, stehen Ihnen eine ganze Reihe neuer israelischer Inhalte zur Verfügung.