Jerusalem – 4 Verletzte bei mutmasslichem Terroranschlag

0
Lesezeit: < 1 Minute

Bei einem mutmasslichen Autoanschlag in Etzon sind heute vier israelische Jugendliche verletzt worden.

Das Auto habe in der Nähe der Siedlung Alon Shvut südlich von Jerusalem eine Gruppe von Menschen gerammt, teilte die Armee mit. Gemäss Angaben von israelischen Medien, wurde eine Person  schwer verletzt und drei weitere leicht bis mässig. Alle vier wurden in ein nahe gelegenes Jerusalemer Krankenhaus gefahren.

Nach Angaben des israelischen Rundfunks konnte der Fahrer des Autos mit palästinensischem Nummernschild zunächst entkommen. Israelische Sicherheitskräfte hätten den mutmasslichen Täter aber später festgenommen. In den vergangenen Monaten haben Palästinenser in Israel immer wieder absichtlich Israelis überfahren.