Nasrallah: Tausende Raketen auf Israel bei Angriff des Libanons

0
Lesezeit: 2 Minuten

Eine Rede des Generalsekretärs der Terrororganisation Hisbollah, Hassan Nasrallah, wurde am 25. November 2012 auf dem libanesischen Sender Al-Manar TV ausgestrahlt.

Nachfolgend ein Auszug dieser Rede basierend auf dem englischen Transkript:

Hassan Nasrallah: Wenn Israel schockiert und verwirrt war, als einige Fajr-5 Raketen auf Tel Aviv gelandet sind, will ich heute sagen – und das ist vielleicht das erste Mal, dass ich das so klar und deutlich sage, an Freund und Feind: ich will, dass unsere Freunde wissen, dass dieser Feind abgeschreckt worden ist, und ich will, dass dieser Feind weiss, was ihn erwartet, sollte er auch nur daran denken, den Libanon anzugreifen.

Israel wurde von einigen Fajr-5 Raketen erschüttert, die man an einer Hand abzählen konnte, im Verlauf von acht Tagen. Wie wird es [Israel] also in der Lage sein, es mit Tausenden Raketen aufzunehmen, die in Tel Aviv und anderen Orten landen werden, wenn es den Libanon angreift?

Jubelnde Menge

Die Konfrontation mit dem Gazastreifen, wegen der Blockade – ich rede von ihren Fähigkeiten, nicht von ihrem Willen – das Ausmass der Konfrontation lag zwischen 40km bis 70-80 km. Eine Konfrontation mit uns aber wird die Gesamtlänge des besetzten Palästinas umfassen, von der libanesischen Grenze bis zur jordanischen Grenze und dem Roten Meer, von Kiryat Shmone – hört mir gut zu, Israelis – bis Eilat.

Jubelnde Menge

Die Tage, an denen wir durch die Erwähnung Israels in Schrecken versetzt wurden, sind vorbei. Das angsteinjagende und terrorisierende Israel gibt es nicht mehr. Es hat vor langer Zeit aufgehört zu existieren, nicht erst jetzt.

[…]

Quelle Memri: Hizbullah Secretary-General Nasrallah Threatens Thousands of Missiles All over Israel If It Attacks Lebanon, Al- Manar TV, November 25, 2012. MEMRI TV, Clip #3650