Iranischer Verteidigungsminister: Wir liefern Waffen gegen Israel

0
185
Der iranische Verteidigungsminister Hossein Dehghan im Interview. Foto Screengrab MEMRI
Lesezeit: < 1 Minute

In einem aktuellen Interview sagte der iranische Verteidigungsminister Hossein Dehghan, der Iran werde weiterhin Waffen an Feinde Israels und der Vereinigsten Staaten liefern.

„Ich erkläre offiziell, dass wir unter keinen Umständen davon absehen werden, der Hisbollah und anderen Gruppen im Widerstand gegen die USA und Israel Waffen zu liefern und moralische Unterstützung zukommen zu lassen,“ so der Verteidigungsminister.

Dehghan betonte, dass Hisbollah, Hamas, und der Palästinensische Islamische Jihad heutzutage in der Lage seien, ihre eigenen Waffen und Ressourcen zu produzieren. Dennoch werde der Iran diese Gruppen weiter unterstützen.

Ferner sagte Dehghan, Iran betrachte die Vereinigten Staaten weiterhin als der „grosse Satan“, selbst nach dem Atomabkommen. Das Interview wurde am 1. September vom der Hisbollah nahestehenden Al Mayadeen TV ausgestrahlt.

Quelle MEMRI