Terrorangriffe gehen weiter

0
Szene des bewaffneten Angriffes in der Nähe vom Damaskus-Tor auserhalb der Altstadt von Jerusalem am 14. Februar 2016. Foto Israel Police
Lesezeit: < 1 Minute

Auch am vergangenen Wochenende kam es in Israel wieder zu mehreren Terrorangriffen.

Am Sonntagnacht eröffneten zwei Terroristen mit M-16 Gewehren das Feuer auf israelische Polizisten in der Nähe des Damaskus-Tors in der Altstadt von Jerusalem. Die Polizisten erwiderten das Feuer und töteten die Angreifer. Nach Medienberichten war einer der Angreifer ein palästinensischer Polizist.

Am Samstag stach eine Frau am Grab der Patriarchen in Hebron auf einen Soldaten und einen palästinensischen Mann, der sie davon abhalten wollte, ein. Die Angegriffenen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Die Terroristin wurde durch Schüsse von Sicherheitskräften getötet.

Ebenfalls am Samstag rannte ein Mann mit einem Messer auf eine Gruppe Polizisten am Mazmoriya-Checkpoint in der Nähe von Har Homa bei Jerusalem zu. Ein weiterer Polizist, der das Gebiet über Sicherheitskameras überwachte, sah dies und alarmierte die Polizeibeamten, die den Angreifer erschossen, bevor er jemanden verletzen konnte.

Seit Beginn der jüngsten palästinensischen Terrorwelle im September 2015 sind 30 Menschen durch Terroristen getötet worden. 351 Menschen wurden

Quellen: Times of Israel, Nachrichtenagenturen, Aussenministerium des Staates Israel