Golan – Zwei Blauhelmsolda­ten verletzt

0
Lesezeit: < 1 Minute

Zwei UN-Soldaten sind am Montag auf den Golanhöhen durch Geschosse aus Syrien verletzt worden.

Eine israelische Armeesprecherin teilte mit, Mörsergranaten hätten ein UN-Lager auf der israelischen Seite der Grenzlinie in der Nähe von Kunaitra getroffen. Die Verletzten seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

“Mörsergranaten trafen den Golan in Ein Zivan und in der Zivanit UNDOF Basis. Zwei UN-Friedenssoldaten wurden nach Israel zur medizinischen Versorgung evakuiert,” schrieb IDF-Sprecher Oberstleutnant Peter Lerner auf seinem offiziellen Twitter-Account. Auf den 1967 von Israel eroberten Golanhöhen kommt es seit Beginn des Kriegs in Syrien vor mehr als vier Jahren immer wieder zu ähnlichen Vorfällen.

Erst letzte Woche schlugen mehrere aus Syrien abgefeuerte Mörsergranaten auf der israelischen Seite der Golanhöhen ein. Dabei gab es mehrere Explosionen im Bereich der grenznahen Ortschaft Ein Zivan.

Quellen: TOI/Israel Defense Forces