Terrorattacke in Jerusalem – 2 Tote durch Schüsse aus Auto

0
Foto Hillel Maeir/TPS
Lesezeit: < 1 Minute

Ein Anschlag in Jerusalem kostet zwei Israelis das Leben. Ein palästinensischer Terrorist schoss aus einem fahrendem Auto an einer Bushaltestelle wahllos auf mehrere Personen. Für die islamistische Terrororganisation Hamas ist das Attentat “eine verständliche Antwort auf die Verbrechen der Besatzung”.

Auch der palästinensische “Islamische Jihad” lobte den Mord und nannte die Tat “heldenhaft”. Der Attentäter hat beim Stadtbahnhof Ammunition Hill in Jerusalem, zwei Menschen mit mehreren Schüssen aus einem fahrenden Auto heraus getötet. Laut Aussagen der Polizei und des Rettungsdienstes wurden mindestens sechs weitere Personen verletzt. Bei den Todesopfern handelt es sich um eine rund 60-Jährige Frau, die am Oberkörper getroffen wurde und einen 30-jährigen Polizisten.