US-Diplomat hinter Abraham-Abkommen soll Hamas-Geiseln befreien

0
US-Präsident Trump und Adam Boehler bei einer Pressekonferenz im Jahr 2020. Bild: IMAGO / ZUMA Press Wire
US-Präsident Trump und Adam Boehler an einer Pressekonferenz im Jahr 2020. Bild: IMAGO / ZUMA Press Wire
Lesezeit: < 1 Minute

Der designierte US-Präsident Donald Trump kündigte am 4. Dezember die Ernennung des jüdisch-amerikanischen Unternehmers Adam Boehler zu seinem Sondergesandten für die Geiselverhandlungen mit Botschafterrang an, wie die israelische Zeitung Israel Hayom berichtet.

Boehler, der während Trumps Amtszeit als Chefunterhändler für die Abraham-Abkommen tätig war, bringt grundlegende diplomatische Erfahrung mit. Zudem diente der Gesundheitsunternehmer zuvor als Vorsitzender des White House Development Fund.

https://twitter.com/JewishVLibrary/status/1864388758289645806

Trump schrieb auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social: «Ich freue mich, bekanntzugeben, dass Adam Boehler mein Sondergesandter für Geiselangelegenheiten mit persönlichem Botschafterrang sein wird. Adam hat für mich als führender Unterhändler im Team der Abraham-Abkommen gearbeitet. Er hat mit einigen der härtesten Menschen der Welt verhandelt, darunter die Taliban, aber Adam weiss, dass NIEMAND härter ist als die Vereinigten Staaten von Amerika – zumindest, wenn Präsident Trump ihr Anführer ist. Adam wird unermüdlich daran arbeiten, unsere grossartigen amerikanischen Bürger NACH HAUSE zu bringen.»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.