Frankreich: Innenminister will mehr als 70 Moscheen überprüfen

Lesezeit: < 1 Minute

Rund sieben Wochen nach der Enthauptung des französischen Lehrers Samuel Paty durch einen mutmasslichen Islamisten hat Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin die Überprüfung von 76 Moscheen angekündigt. In den „kommenden Tagen“ würden die Behörden eine „massive und beispiellose Aktion gegen den Separatismus starten“, […]

Im Rahmen der Aktion seien auch Schliessungen von Moscheen möglich, schrieb Darmanin. Laut einem Bericht der Zeitung „Le Figaro“ hatte das Ministerium bereits am 27. November allen Präfekturen eine entsprechende Mitteilung zukommen lassen. Das Umfeld des Ministers bestätigte dies. Demnach sollen 16 Moscheen in der Region Paris und 60 im übrigen Frankreich betroffen sein.

Klicken Sie hier, um die Original-Webseite mit dem Artikel anzusehen www.epochtimes.de

Artikel zum Thema

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Stay Connected

5,425FansGefällt mir
214NachfolgerFolgen
1,308NachfolgerFolgen

NEU

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat: Unterstützen Sie uns. Danke!