Organisierter Gefangenenaustausch

1
Lesezeit: < 1 Minute
PFLP Logo

Abu Mojahed, Sprecher der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP), erklärte, dass die erste Phase des Gefangenenaustausches nächsten Dienstag stattfinden soll. Es werde genau überprüft, dass sich auch alle Gefangenen wie vereinbart unter den Freigelassenen befinden. Danach werde Gilad Shalit der ägyptischen Seite übergeben, von wo aus er nach Israel zurückgeführt wird.

So werden auch alle palästinensischen Gefangenen zuerst nach Ägypten übergeben, und von dort entweder via Rafah-Grenzübergang in den Gazastreifen oder über Kairo Flughafen ins ausländische Exil geschickt. Berichten zufolge sollen diese nach Qatar oder in die Türkei ausgeschafft werden.

Die PFLP hat eine Liste mit den Namen der zu entlassenen Gefangenen der ersten Runde veröffentlich. Das Internationale Rote Kreuz hat seine Dienste als unparteiische Seite bei der Durchführung dieses Geschäfts angeboten.

 

Abstract der Originalversion: Names Of The Prisoners To Be Freed In First Phase Of The Swap Deal Are To Be Released , IMEMC International Middle East Media Center, October 14, 2011

1 Kommentar

  1. Trotz des vermeindlichen Sieges der palästinensischen Seite, sollte es der Welt doch aufzeigen, welch ein Armutszeugnis es ist, ein freies demokratisches Land wie Israel derart zu diskreditieren.

Kommentarfunktion ist geschlossen.