Vom 26. bis 30. Januar 2026 werden in der Tel Aviv Expo und an verschiedenen Orten in der Stadt internationale Führungskräfte, Start-ups und Innovatoren zusammenkommen, um sich mit KI, Quantentechnologie, Gaming im Gesundheitswesen und der Förderung von Innovationen in Israel zu befassen.
Das Tel Aviv Sparks Innovation Festival findet vom 26. bis 30. Januar statt und verwandelt die Tel Aviv Expo und mehrere Veranstaltungsorte in der ganzen Stadt in ein Zentrum für globale Innovation, Technologie und Unternehmertum.
Die Veranstaltung wurde von Yossi Vardi, einem der Architekten der israelischen Startup-Nation, zusammen mit Amir Rapaport, dem Gründer der Cybertech Global Conferences, ins Leben gerufen. Sie hat zum Ziel, technologische Inspirationen über Grenzen hinweg zu verbinden und gleichzeitig einige der drängendsten sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen Israels anzugehen. Die Teilnahme ist für registrierte Besucher über die Website der Veranstaltung kostenlos.
Während der gesamten Woche werden führende Experten, Unternehmer, Investoren und politische Entscheidungsträger eine Vielzahl zukunftsweisender Themen erörtern, darunter der Wiederaufbau der nördlichen Region Israels durch Innovation, die Wiedereingliederung von Reservisten in die Hightech-Arbeitswelt, künstliche Intelligenz im Bildungswesen, die Zukunft der Quantentechnologien und die Frage, wie Gaming-Technologien das Gesundheitswesen verändern.
Zum dritten Mal in Folge wird das Festival Innovationen im westlichen Negev in den Mittelpunkt stellen. Eine spezielle Podiumsdiskussion wird Unternehmer aus dem Gazastreifen und Mitglieder des israelischen Hightech-Ökosystems zusammenbringen. Im Mittelpunkt der Diskussionen stehen die Bewältigung regionaler Herausforderungen, die Förderung von Investitionen und die Stärkung technologischer Aktivitäten in der Peripherie.
Die Veranstaltung wird Dutzende innovativer Start-ups beherbergen und Teilnehmer aus aller Welt begrüssen, darunter internationale Delegationen, hochrangige Branchenführer, globale Investoren, Meinungsbildner und aufstrebende Unternehmer.
Zu den namhaften Referenten zählen Bob Flores, ehemaliger CTO der CIA, Shlomit Wagman, ehemalige Vorsitzende der israelischen Behörden für Geldwäschebekämpfung und Datenschutz sowie Forschungsstipendiatin in Harvard, und Hagai Itkin, ehemaliger Leiter der Cyberabteilung des Mossad und derzeitiger Vorsitzender von TAU Ventures und RAMOT.
Neben den Vorträgen bietet das Festival Meetups, Networking-Veranstaltungen und organisierte Kulturführungen durch Tel Aviv.


























