Zivilisten im Gazastreifen: Hamas denunzieren und ausliefern

2
Palästinenser in der Stadt Khan Younis im südlichen Gaza-Streifen, am 4. März 2024. Foto IMAGO / Xinhua
Palästinenser in der Stadt Khan Younis im südlichen Gaza-Streifen, am 4. März 2024. Foto IMAGO / Xinhua
Lesezeit: 3 Minuten

Schluss mit dem Blödsinn. Ja, Israel hat nur zögerlich auf die Verleumdung reagiert, es habe Zivilisten aus dem Gazastreifen massakriert, die einen Hilfstransport gestürmt hatten. Dennoch kam die Wahrheit ans Licht. Das wahre Massaker war das Massaker der Wahrheit.

Ein Kommentar von Fiamma Nirenstein

Die Schlagzeilen, in denen die Lügen verbreitet wurden, waren allgegenwärtig: Israel habe mutwillig auf den Mob geschossen. Es war die alte und klischeehafte Propaganda, um Israel zu delegitimieren, den Hass auf den jüdischen Staat zu schüren und den modernen Antisemitismus zu fördern, der derzeit die Welt beherrscht.

Medien auf der ganzen Welt haben bewiesen, dass sie ihre Lektion aus den Lügen über das Al-Ahli-Krankenhaus nicht gelernt haben, bei denen Israel fälschlicherweise beschuldigt wurde, absichtlich ein Krankenhaus im Gazastreifen bombardiert und Hunderte von Menschen getötet zu haben. Heute wissen wir alle, dass der Islamische Dschihad dafür verantwortlich war und dabei ein paar Dutzend Menschen getötet wurden. Wurden Entschuldigungen für diese Lügen ausgesprochen? Nein, natürlich nicht.

Ironischerweise gibt es ausser Israel niemanden, der in der Lage wäre, den Menschen in Gaza mit Menschlichkeit zu begegnen. Die Hamas wird dies mit Sicherheit nicht tun, denn sie will so viele zivile Opfer wie möglich, um ihre PR-Kampagne voranzutreiben.

Warum wird dann nicht gefordert, dass sich die Hamas ergibt, was den Krieg sofort beenden würde? Es ist immer Israel, das den Kampf einstellen muss. Die Hamas ist eine Organisation, deren einziger Zweck es ist, Unschuldige abzuschlachten. Eine Organisation, die den Gazastreifen seit 2005 in eine Terror-Festung verwandelt hat, die von Tunneln und iranischen Waffen durchzogen ist. Eine Organisation, die eine Generation von Kindern mit völkermörderischem Antisemitismus indoktriniert hat und sie lehrt, Juden zu ermorden.

Ihr wisst, wo die Geiseln versteckt sind. Ihr wisst, wo die Waffenverstecke sind. Ihr wisst alles.

Offensichtlich muss Israel zustimmen, Beute für das schlimmste Raubtier der Welt zu bleiben, genauso schlimm wie der IS und Al-Qaida

Gleichzeitig verstecken sich die Führer der Hamas in Tunneln, während ihre menschlichen Schutzschilde sterben. Wir jedoch müssen fragen: Wo seid ihr, arme Bürger von Gaza? Wo seid ihr, die ihr erst neulich gesehen habt, wie Hamas-Terroristen die Lebensmittel, die die Welt euch gegeben hat, gestohlen haben, wie sie auf euch herumgetrampelt und geschossen haben, wie sie euch mit Lastwagen zerquetscht haben und wie sie israelische Soldaten veranlasst haben, in Selbstverteidigung zu schiessen, als sie den Ansturm des Mobs sahen? Ihr wisst, wo die Geiseln versteckt sind. Ihr wisst, wo die Waffenverstecke sind. Ihr wisst alles. Also zeigt uns, dass es irgendwo ein nicht-nazifiziertes Gaza gibt.

Leider gibt es derzeit keine Spur davon. Stattdessen sehen wir die Zivilisten, die sich den Ungeheuern vom 7. Oktober angeschlossen haben, Lehrer, die in ihren Häusern Geiseln genommen haben, sowie Diebe und Vergewaltiger unter dem Volk. Ihr könntet euch jedoch rehabilitieren, wenn ihr die Unmenschen anprangert und sie der Justiz übergebt.

Das ist wichtig, denn dieser Krieg kann nur mit der Zerstörung oder der Kapitulation der Hamas und der Rückgabe der Geiseln enden. Was auch immer die Medien oder die führenden Politiker der Welt denken mögen, die Israelis sind sich in dieser Frage einig wie in keiner anderen. Es gibt kein rechts oder links. Die Israelis wissen, dass dies ein Krieg der Notwendigkeit ist, ein Krieg des Guten gegen das Böse. Sie wissen, dass es unsinnig ist, sich vorzustellen, dass der Krieg mit dem Überleben von Monstern enden kann, die Neugeborene enthaupten, die mit Freude vergewaltigen, töten und zerstückeln und sich verpflichtet haben, dies auch weiterhin zu tun.

Wenn sie, die nicht nazifizierten Bürger von Gaza – wenn sie gefunden werden können – uns sagen, wo die Geiseln sind und wo sich Yahya Sinwar und die anderen Terroristenführer verstecken, werden wir wissen, dass eine neue, nicht radikalisierte Führung möglich ist. Nur so können die Palästinenser an der Neugestaltung des Gazastreifens beteiligt werden.

Fiamma Nirenstein war Mitglied des italienischen Parlaments (2008-13), wo sie als Vizepräsidentin des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten der Abgeordnetenkammer diente. Auf Englisch zuerst erschienen bei Jewish News Syndicate. Übersetzung Audiatur-Online.

2 Kommentare

  1. Israel hat ja keine andere Wahl als diesen Krieg bis zum bitteren Ende zu führen.Wenn Die Hamas ein Herz für ihr Volk hätte, würde sie der Bevölkerung Schutz vor Angriffen in den Tunneln gewähren, würde die gebunkerten Lebensmittel an ihr Volk verteilen, hätten mit den Millionen Geldern ein Tausend und eine Nacht- Märchen gebaut,daß sogar Tel Aviv in den Schatten gestellt hätte.Aber sie kennen nur ihren Haß, mit dem sie die ganze Welt überziehen.

  2. Und auch die deutschen – klassisch linkes unterwanderten – Medien verbreiteten die Lüge israelische Soldaten wären für den Tod der, dafür selbst verantwortlichen, die Hilfskonvois plündernden Palästinenser verantwortlich.
    Allen voran verbreiteten diese Fake-News wieder mal die von Politikern (überwiegend SPD, Grüne und Linke) gesteuerten öffentlich-rechtlichen deutschen Medien wie ARD und ZDF.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.