Journalisten erfreuten sich an Hamas-Massaker und forderten Zivilisten auf sich anzuschliessen

0
Ashraf Amra, Journalist für Reuters und AP, sieht sich Aufnahmen an, die zeigen, wie ein IDF-Soldat am 7. Oktober 2023 gelyncht wird. Foto X
Ashraf Amra, Journalist für Reuters und AP, sieht sich Aufnahmen an, die zeigen, wie ein IDF-Soldat am 7. Oktober 2023 gelyncht wird. Foto X
Lesezeit: 2 Minuten

Auf einem Video ist zu sehen, wie der Reuters- und AP-Journalist Ashraf Amra über Aufnahmen lacht, die zeigen, wie ein Soldat der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) gelyncht wird.

Journalisten, die für Reuters, AP und andere Medien arbeiten, waren bei den Massakern am 7. Oktober zusammen mit Hamas-Terroristen anwesend und ermutigten andere, sich daran zu beteiligen, wie Honest Reporting berichtet.

Ashraf Amra, der für Reuters und AP arbeitete, ist in einem Video zu sehen, wie er die Aufnahmen eines anderen Fotojournalisten von der Ermordung eines IDF-Soldaten betrachtet und sich daran erfreut.

Die beiden Journalisten erinnerten sich dabei daran, wie sie die israelische Grenze überwunden hatten, und lachten, als sie beschrieben, wie der Körper des Soldaten verstümmelt und brutal misshandelt wurde, selbst nachdem er tot war.

Ashraf Amra arbeitet nicht nur für Reuters und AP, sondern auch als Journalist für APA Images und die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

Abu Mostafa, der ebenfalls für Reuters arbeitet, berichtete genüsslich von Gräueltaten und Entführungen in Sderot und anderen Orten.

Mostafa sagte, er sei seit Beginn des Massakers vor Ort gewesen und habe von einem sicheren Raum aus beobachtet, wie Hamas-Terroristen Israelis, die sich versteckt hielten, verschleppten.

Ein Fotoreporter hatte auch eine Botschaft für andere: ” Ein Rat: Wer gehen kann, soll gehen. Das ist ein einmaliges Ereignis, das sich nicht wiederholen wird.” Und ein anderer stimmte zu: “Das wird sich wirklich nicht wiederholen”. Der erste Journalist prahlte damit, dass er beobachtet habe, wie 50 Frauen gefangen genommen wurden.

In dem Video ermutigte er die Menschen im Gazastreifen erneut zum Mitmachen und sagte, sie könnten 10 Kilometer oder mehr nach Israel hineinlaufen.

Abu Mostafas Fotos von der Grenze, von denen eines den Lynchmord zu zeigen scheint, den er auf Amra’s Live geteilt hatte, wurden kürzlich von Reuters und der New York Times in ihre ” Images of the Year ” für das Jahr 2023 aufgenommen.

Einige Medien veröffentlichten ein Foto, das “Ashraf Amra/Anadolu Agency via Getty Images” zugeschrieben wird und einen Bagger zeigt, der den Grenzzaun durchbricht. Reuters wählte ein weiteres Foto von Amra, das am 7. Oktober innerhalb des Gazastreifens aufgenommen wurde, zu einem seiner “Pictures of the Month” für Oktober 2023.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Journalisten, die für Reuters und Associated Press arbeiten, mit dem Massaker vom 7. Oktober in Verbindung gebracht werden. In einem früheren Bericht von Honest Reporting waren Journalisten, die für CNN, Reuters, die New York Times und The Associated Press arbeiteten, bei dem Massaker vom 7. Oktober anwesend, und einige von ihnen hatten sogar Verbindungen zur Hamas.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.