Es brauchte zuerst über 900 tote Juden, bis die Schweiz aufgewacht ist. Wirklich?

4
Israelische Familien bringen am Sonntag, den 8. Oktober 2023, persönliche Gegenstände vermisster Angehöriger zur israelischen Polizeistation LAHAV 433 in Lod für DNA-Tests.Foto IMAGO / UPI Photo
Israelische Familien bringen am Sonntag, den 8. Oktober 2023, persönliche Gegenstände vermisster Angehöriger zur israelischen Polizeistation LAHAV 433 in Lod für DNA-Tests.Foto IMAGO / UPI Photo
Lesezeit: 2 Minuten

Mitte April, stellte ich in einem Kommentar fest, dass nachdem innerhalb eines halben Jahres in Israel 29 Juden von palästinensisch, arabischen Terroristen getötet wurden, es keine Reaktion der Schweizer Politik oder der Schweizer Medien gab. Jetzt sind wir wieder ein halbes Jahr weiter und innerhalb eines Tages wurden über 900 Juden und Israelis bestialisch ermordet. Die Schweiz und die Welt scheinen aufgewacht zu sein. Wirklich?

Auf «Audiatur-Online» recherchieren, berichten und warnen wir seit 12 Jahren über antisemitische, islamistische und judenfeindliche Tendenzen im palästinensischen Kontext, inklusive dessen Verbündete von links bis rechts. Die Vorstellung von einem befreiten und freien «Palästina» beinhaltete immer schon auch die Idee des willkürlichen Mordes an Juden in ihren Städten, auf ihren Strassen, in ihren Geschäften und in ihren Wohnungen. Leider hielt sich das Interesse von Politik, Verwaltung und Mainstream Medien in Grenzen. Lieber wurde der Überbringer der schlechten Botschaft, wahlweise als Mossad-Agenten, rechte Spinner, Extremisten, Populisten oder als «die Zionisten» angeprangert. Viele waren der Meinung, Audiatur-Online solle doch über die schönen Seiten Israels schreiben, das sei viel wichtiger. In Anbetracht wo wir heute stehen, ist das Einzige, was ich mir vorwerfe, nicht noch lauter gewarnt zu haben!

Haufenweise Wahlpropaganda

Zurzeit kennt fast jeder in Israel jemanden, der vermisst wird oder tot ist. Alle haben vermisste Familienmitglieder oder Freunde. Die Schweiz und die internationale Gemeinschaft stehen im Moment weitgehend hinter Israel, vorerst. Bei denjenigen, die Israel unterstützen, werden wir sehen, wie lange das anhält.

In den nächsten Tagen, wenn Israel seine Gegenoffensive zur hoffentlich endgültigen Vernichtung der Hamas und anderer Terrororganisationen ausweitet, wird die Unterstützung schwinden, wie es bei Israel und den Juden immer der Fall ist. Die gleichen alten Stimmen werden sich wieder gegen Israel wenden. Die gleichen Stimmen, die sich vorher für einen «Dialog» mit Hamas-Mördern ausgesprochen hatten und nun so tun, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, werden plötzlich wieder davon sprechen, man müsse doch alle Seiten anhören, die Apartheid und der Kolonialismus und das Gaza-Gefängnis, das ginge doch alles so nicht. Abscheuliche «Pro-Palästina» Demonstrationen haben bereits in vielen europäischen Städten stattgefunden und sind sicherlich auch in der Schweiz in Planung.

Da in der Schweiz in Kürze Parlamentswahlen sind, möchte man natürlich als Politiker möglichst auf der richtigen Seite stehen. Und diese Woche ist halt Israel und die Juden dran. Seis drum was gestern war. Nächste Woche ist es dann wieder etwas anderes.

Etwas ist allerdings anders als früher und in dieser schrecklichen Situation tröstlich. Israel und das jüdische Volk kann sich heute selbst wehren und braucht dazu keine Ratschläge oder Empfehlungen aus der Schweiz oder anderswo. Und das ist gut so. Am Israel Chai.

4 Kommentare

  1. Ergänzend: Dieses fürchterliche Massaker am jüdischen Volk ist nicht nur abscheulich bestialisch sondern auch teuflisch!!! Der Kern dieses Konfliktes ist so alt wie das Volk Israel. Der Teufel hasst das Volk Gottes über alles und will es vernichten.
    Radikalislamistische Terrorogranisationen wie die Hamas verkörpern diesen teuflischen Hass gegen das auserwählte Volk.
    Nur der Messias wird diesen Hass besiegen mit der Vernichtung dieser Bosheit. Dann kommt das 1000jährige Friedensreich, welches der Messias Jesus von Jerusalem aus regieren wird…

  2. ….der Winter steht vor der Tür und die Blinden, Stummen und Gehörlosen buchen bereits den Winterurlaub in Ägypten!😤…Wie rüttelt man solche Ignoranten wach?

    Danke für den Beitrag GR!

  3. Ihr seid eine wunderbare Redaktion und eine Quelle der Hoffnung für mich. Schade, dass es nicht in Deutschland gibt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.