Drei israelische Universitäten stehen auf der Top-100-Liste des Academic Ranking of World Universities 2023, die die Beratungsfirma ShanghaiRanking am Dienstag veröffentlichte.
Das Weizmann Institute of Science in Rehovot verbesserte sich auf Platz 67, nachdem es im letzten Jahr mit dem Technion-Israel Institute of Technology in Haifa auf Platz 83 gelegen hatte. Das Technion stieg auf Platz 78.
Unterdessen fiel die Hebrew University of Jerusalem von Platz 77 im letzten Jahr auf Platz 85 zurück.
Während die 100 besten Universitäten in numerischer Reihenfolge aufgeführt sind, werden weitere 900 Spitzenuniversitäten in Gruppen eingeteilt, zu denen vier weitere israelische Einrichtungen gehören.
Die Tel Aviv University rangierte in der Gruppe 201-300, während die Bar-Ilan University in Ramat Gan in der Gruppe 401-500 lag. Die Ben-Gurion University of the Negev in Beerscheva rangierte in der Gruppe 501-600, während die University of Haifa die israelischen Institutionen in der Gruppe 601-700 abrundete.
Die Rangliste basiert auf Faktoren wie der Anzahl der Veröffentlichungen oder Zitierungen von Forschern einer Einrichtung in führenden Fachzeitschriften sowie auf Auszeichnungen von Fakultätsmitgliedern und Alumni.
Der Stolz auf „wissenschaftliche Weisheit“ (oder Wahrheit ?) ist nicht auf ISRAEL beschränkt. Es verblüfft mich dennoch die unbestreitbare Tatsache, dass die klugen Leute in Israel noch nicht auf den „Klimawandel zum Besseren“ gestoßen sind. Sie sollten mal das Schma_Israel lesen!
…oder bei mir nachfragen.
Kommentarfunktion ist geschlossen.