Die EU und die Biden-Regierung unterstützen die palästinensischen Lügen

8
Abbildung mit Jassir Arafat und Mahmoud Abbas auf einer Polizeiwache in Bethlehem. Foto IMAGO / NurPhoto
Abbildung mit Jassir Arafat und Mahmoud Abbas auf einer Polizeiwache in Bethlehem. Foto IMAGO / NurPhoto
Lesezeit: 7 Minuten

Die Palästinensische Autonomiebehörde und ihr Vorsitzender Mahmoud Abbas verdrehen, entstellen und schreiben die jüdische Geschichte als Teil einer laufenden Kampagne zur Delegitimierung des Staates Israel und des jüdischen Volkes um. Die Kampagne zielt darauf ab, die Verbindung zwischen den Juden und dem Land Israel zu negieren und abzulehnen und den Hass auf Israel und die Juden zu schüren.

von Bassam Tawil

Diese Kampagne – die zumindest in Europa schon seit Jahrzehnten läuft – wird sowohl von der Europäischen Union als auch von der Regierung Biden völlig ignoriert, deren Vertreter zu sehr damit beschäftigt sind, Israel zu attackieren. Indem sie die Augen vor den palästinensischen Lügen, Fälschungen und dem Antisemitismus verschliessen, senden die Biden-Administration und die EU eine Botschaft an die Palästinenser, dass es völlig in Ordnung ist, Israel und die Juden weiterhin zu dämonisieren.

Am 12. Februar nahm Abbas an einer Konferenz am Sitz der Arabischen Liga in der ägyptischen Hauptstadt Kairo teil. Auf der Konferenz, an der auch der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi und der jordanische König Abdullah II. teilnahmen, wurde über Möglichkeiten zur Unterstützung der in Israels Hauptstadt Jerusalem lebenden Araber beraten.

In seiner Rede auf der Konferenz wiederholte Abbas seine irrige Behauptung, es gebe keine Verbindung zwischen Juden und Jerusalem sowie der Klagemauer des Tempelbergs. Dieser Teil der Stützmauer des Zweiten Salomonischen Tempels, wurde 67 n. Chr. zerstört – mehr als 500 Jahre bevor der islamische Prophet Mohammad 571 n. Chr. geboren wurde – und den die Muslime nun als Teil ihres Tempelbergs/Haram al-Sharif beanspruchen. Abbas zeigte auch wieder einmal seine antisemitische Gesinnung, indem er behauptete, Israel sei gegründet worden, weil die Europäer die in ihren Ländern lebenden Juden loswerden wollten, obwohl die Juden in Wirklichkeit seit mindestens 1550 v. Chr., als Jericho zerstört wurde, ununterbrochen in dem Gebiet gelebt haben, das zunächst als Kanaan bekannt war und zu dem Judäa gehörte.

Abbas zufolge sind die Palästinenser die einzigen, die Rechte in Jerusalem und seinen heiligen Stätten haben, einschliesslich der Klagemauer, die von den Muslimen als Al-Buraq-Mauer bezeichnet wird:

“Wir haben auf dieser Konferenz die Gelegenheit, einen wahrheitsgetreuen, dokumentierten Bericht über die gesegnete Al-Aqsa-Moschee, einschliesslich der Al-Buraq-Mauer (Klagemauer), vorzulegen, einen Bericht, der die erfundene Darstellung, auf der die Besatzung beruht, widerlegt. Wir [die Palästinenser] haben das Recht auf Palästina, Jerusalem und die gesegnete Al-Aqsa-Moschee. Wir allein haben das religiöse, historische und rechtliche Recht auf die Al-Buraq-Mauer, die, wie wir bereits gesagt haben, Teil der Al-Aqsa-Moschee ist und ein gültiges islamisches Eigentum darstellt.”

Abbas führte weiter aus, dass die Idee der Gründung des Staates Israel nichts mit der Verwirklichung des mehr als 2.000 Jahre alten Traums der Juden zu tun habe, frei in ihrer eigenen Heimat zu leben. Vielmehr, so Abbas, sei Israel aus zwei einfachen Gründen gegründet worden: Die Europäer wollten die in ihren Ländern lebenden Juden loswerden, und sie wollten die Interessen der “Kolonialmächte” im Nahen Osten befriedigen.

Nach Ansicht von Abbas war die britische Balfour-Erklärung von 1917, die die Errichtung einer “nationalen Heimstätte für das jüdische Volk” in Palästina befürwortete, nichts anderes als eine “von Grossbritannien und den USA angeführte Verschwörung mit dem Ziel, einerseits die Juden in Europa loszuwerden und andererseits in Palästina eine so genannte nationale Heimstätte zu errichten, die als Vorposten zur Sicherung der Interessen der Kolonialländer dienen sollte.”

Zwei Tage nach Abbas’ jüngstem Versuch, die Geschichte umzuschreiben und jede jüdische Verbindung zum Land Israel zu leugnen, gaben seine Freunde in der Regierung Biden und einige europäische Länder eine gemeinsame Erklärung ab, in der sie Israel für die Pläne zum Bau neuer Häuser für jüdische Familien im Westjordanland angriffen:

“Wir – die Aussenminister Frankreichs, Deutschlands und Italiens, der Aussenminister des Vereinigten Königreichs und der Aussenminister der Vereinigten Staaten – sind zutiefst beunruhigt über die Ankündigung der israelischen Regierung, fast 10.000 Siedlungen voranzutreiben… Wir lehnen diese einseitigen Massnahmen entschieden ab, die nur dazu dienen, die Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern zu verschärfen und die Bemühungen um eine verhandelte Zwei-Staaten-Lösung zu untergraben. Wir werden die Entwicklungen vor Ort, die sich auf die Realisierbarkeit der Zweistaatenlösung und die Stabilität in der Region insgesamt auswirken, weiterhin genau beobachten.”

Es erübrigt sich zu sagen, dass die Erklärung von Frankreich, Deutschland, Italien, Grossbritannien und den USA Abbas’ laufende Kampagne zur Verunglimpfung Israels, zur Dämonisierung der Juden und zur Leugnung ihrer Geschichte und ihrer Rechte auf Israel und die Klagemauer völlig ignorierte. Tatsächlich hat die EU sogar mit den Palästinensern zusammengearbeitet, um so viel Land wie möglich zu beschlagnahmen, um “Fakten vor Ort” in der grossen Region ” Zone C” zu schaffen, die offiziell zu Israel gehört.

Die Erklärung ignoriert auch völlig die Verherrlichung von Terroristen durch palästinensische Führer und das palästinensische ” Bezahlung-für-Tötung”-Job-Programm, das Palästinensern einen Anreiz bietet, Juden zu ermorden, indem die Mörder und ihre Familien anschliessend belohnt werden.

Für die EU und die Regierung Biden ist der Bau neuer Häuser durch jüdische Familien gefährlicher als die antisemitischen Äusserungen und die völkermörderische Rhetorik von Abbas und anderen Palästinensern.

Die Vertreter Frankreichs, Deutschlands, Italiens, Grossbritanniens und der USA lügen allen ins Gesicht, wenn sie behaupten, dass der Bau neuer Wohnungen für Juden “die Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern verschärfen und die Bemühungen um eine verhandelte Zwei-Staaten-Lösung untergraben” würde.

Es ist die Weigerung der palästinensischen Führung, das Existenzrecht Israels als Heimatland des jüdischen Volkes anzuerkennen, die die Spannungen zwischen Israelis und Juden verschärft. Es ist die massive Hetzkampagne der palästinensischen Führung gegen Israel und Juden und die anhaltende Verherrlichung von Terroristen, die die Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern verschärft. Auch die anhaltenden Bemühungen der palästinensischen Führung, die jüdische Geschichte auszulöschen, sind für die wachsenden Spannungen verantwortlich.

Die Vertreter Italiens, Deutschlands, Frankreichs, Grossbritanniens und der USA wissen, dass der israelisch-arabische Konflikt lange vor dem Bau eines einzigen Hauses für Juden im Westjordanland begann.

Sie müssen sich nur anhören, was Abbas selbst in Kairo gesagt hat, wo er deutlich machte, dass das Problem der Araber mit Israel bereits 1917 begann, als den Juden ein eigenes Heimatland versprochen wurde. Wenn Abbas erklärt, dass die Araber das alleinige Recht auf Jerusalem und Palästina haben, sagt er damit eigentlich, dass Israel kein Recht auf Existenz hat.

Im Gegensatz zu den Europäern und der Regierung Biden bezieht sich Abbas’ Haupteinwand nicht auf den Bau von ein paar tausend Wohnungen für jüdische Familien. Abbas’ Haupteinwand betrifft den Zuzug von Juden aus Europa und anderen Teilen der Welt, die in ihrer Heimat leben wollen. Abbas’ Haupteinwand richtet sich gegen die Behauptung der Juden, sie hätten religiöse, historische und gesetzliche Rechte auf Jerusalem, das Land Israel und die Klagemauer.

Indem sie Abbas’ Äusserungen ignorieren, machen sich diejenigen, die die gemeinsame Erklärung herausgegeben haben, in der Israel für die Absicht, neue Wohneinheiten für jüdische Familien zu bauen, angeprangert wird, mitschuldig an der palästinensischen Kampagne der Lügen und Fälschungen bezüglich der jüdischen Geschichte und Rechte.

Indem sie es versäumten, den Palästinenserführer für seine Lügen, Verzerrungen und Aufwiegelungen zur Rede zu stellen, bewiesen die Vertreter Italiens, Deutschlands, Frankreichs, Grossbritanniens und der Regierung Biden erneut ihre einseitige Voreingenommenheit gegenüber Israel.

Sie erlauben den palästinensischen Führern, weiterhin ihre Lügen und Erfindungen über Israel und das jüdische Volk zu verbreiten. Dies – und nicht der Bau von Häusern für Juden – ist die wahre Bedrohung für eine “Verhandlungslösung” zwischen Israelis und Palästinensern.

Wie das Meir Amit Intelligence and Terrorism Information Center feststellt:

“Das Ziel der Palästinenser, die die Geschichte verdrehen, Ungenauigkeiten beibehalten und absichtlich Namen verdrehen, falsche Daten angeben und antisemitische Elemente einbringen, ist es, die Existenz des jüdischen Volkes und seine historischen Verbindungen zum Land Israel in Zweifel zu ziehen und zu leugnen, Hass auf Israel und die Juden zu schüren und jede Chance auf einen bedeutenden Dialog zwischen Israel und den Palästinensern zu sabotieren.”

Abbas hat sich in der Vergangenheit ähnlich über Israel und Juden geäussert. Im Jahr 2018 sagte er in einer Rede vor dem Palästinensischen Nationalrat in Ramallah, der De-facto-Hauptstadt der Palästinensischen Autonomiebehörde, dass die Europäer die Juden wegen ihrer Sozial- und Bankaktivitäten, einschliesslich der Zinsen auf Kredite, hassen. Abbas zufolge ist der Staat Israel ein kolonialistisches Projekt und ein Fremdkörper, der von christlichen Ländern, die die Juden hassten und sie loswerden wollten, in der Region angesiedelt wurde.

Es ist an der Zeit, dass die EU und die Regierung Biden begreifen, dass die palästinensischen Führer nicht an einem Frieden mit Israel interessiert sind. Sie sind an einem Frieden ohne Israel interessiert. Die Palästinenser machen keinen Unterschied zwischen einem Juden, der im Westjordanland wohnt, und einem Juden, der in Tel Aviv oder Jerusalem wohnt.

Die palästinensischen Führer sind Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. Die Doppelmoral der EU und der Biden-Regierung und ihr Unvermögen, die Realität so zu sehen, wie sie ist, und nicht so, wie sie sie gerne hätten, sind ebenfalls Teil des Problems. Erst wenn die EU und die Regierung Biden dies zur Kenntnis nehmen, wird es möglich sein, über die Aussichten einer “Verhandlungslösung” für den israelisch-palästinensischen Konflikt zu sprechen.

Bassam Tawil ist ein muslimischer Araber mit Wohnsitz im Nahen Osten. Auf Englisch zuerst veröffentlicht bei Gatestone Institute. Übersetzung Audiatur-Online.

8 Kommentare

  1. Nussknacker, Sie müssen mal Ihre rot-grüne Brille abnehmen! Glauben Sie wirklich, dass der kleine korrupte Ex-Schauspieler Frieden und Demokratie will? Ihm ist es egal, dass noch viele seiner Landsleute in einem unnötigen Krieg sterben und weitere Millionen Flüchtlinge nach Deutschland strömen. Schluss mit den Waffenlieferungen an Selenskyj!

    Deshalb Ende mit diesem Krieg und Verhandlungen! Volksabstimmungen in den umstrittenen Ostgebieten der Ukraine über die Zugehörigkeit.

    Deutschland hat gezeigt, dass durch Gebietsabtretungen Frieden aufgebaut werden kann.
    Bei den Verhandlungen muss auch geklärt werden, wer die Ostseepipeline II zerstört und damit auch Deutschland in die desaströse rot-grüne Energie- und “Klima-Politik” getrieben hat. Hier ist zumindest materielle Widergutmachung angesagt!

    Am Verhandlungstisch dürfen dann allerdings auch nicht Strack-Zimmermann und die blonde Uschi sitzen, die den kleinen Diktator inzwischen viermal besuchte, ihn dann mehrfach umarmte und küsste! Aber auch Biden und Stoltenberg sowie Annalena sollten dann besser zu Hause bleiben. Der grüne Habeck sowieso!

    Ein dauerhafter Friede kann nur mit Russland ohne vorherige Bedingungen geschlossen werden. Das wäre auch gut für Deutschland und seine Wirtschaft, deren Niedergang wir der jetzigen Regierung zu verdanken haben!

  2. Im Übrigen ärgere ich mich, dass hier wieder einmal erfolgreich ein wichtiges Thema von einem Troll wie „S.“ für ihre themenferne Propaganda gekapert worden ist. Das ist sowohl ein Ärgernis für den Autor als auch für die Übersetzer ins Deutsche.
    Abhilfe schafft wohl nur, wenn diese dreiste Zweckentfremdung der Kommentierungsmöglichkeit rigoros durch Löschen sanktioniert wird.

    Liebes Redaktionsteam, Sie sind am Zug. 😉

  3. Hallo Mathias,

    ja, allerdings weiß ich, dass Russland ein Terrorstaat ist, der sich – nach dem Stalinismus und einer später folgenden kurzen Unterbrechung – erneut zu einer Verbindung von Imperialismus und Faschismus verfestigt hat. Russland hat sich zum Ziel gesetzt, die umliegenden Nachbarstaaten bzw. -Völker zu versklaven bzw. weiter versklavt zu halten und weltpolitisch die Rolle eines zutiefst destruktiven Machtblocks einzunehmen.

    Die Ukrainer kämpfen für ihre Freiheit, sie können nicht „lieb“ sein. Auch nicht zu den Hunderttausenden von jungen Männern aus Russland, die der Kriegsverbrecher Putin skrupellos für seine Machtgier verheizt. Die Verantwortung für alle Verbrechen hat Putin – aber eben auch die Russen als solche, die Putin mehrheitlich zustimmen. So wie die Deutschen während des Nationalsozialismus in dessen Verbrechen involviert waren, ist es heute bei den Russen. Weder Hitler noch Putin haben ihre Verbrechen alleine ausgeübt.

    Mathias, wollen Sie wirklich dieser armseligen Gestalt namens „Susanna“ sekundieren, die hier seit einem Jahr diese Tatsachen vernebeln will und intellektuell nicht in der Lage ist, auch nur annähernd diskursfähig zu sein?

  4. Liebr nussknacker, Sie wissen halt ganz genau wie es ist.
    Die Russen sind die Bösen und die Ukraier sind gan ganz Liebe.

  5. @ Susanna
    Haben Sie mal wieder zu viel Russia Today zu sich genommen und müssen jetzt die Nebenwirkungen hier ausbreiten?

    „Da bleibt mir nur die Neutralität.“ Der war gut.

    Ihre russischen Freunde morden und terrorisieren dagegen systematisch weiter in der Ukraine. Das ist Ihnen wie immer weder ein Wort noch ein Gedanke wert.

    Ihr Hauptanliegen ist Desinformation.

  6. Und dennoch gibt es massiven Judenhass und viel Sympathie für die Terroristen und rechtsradikalen Araber. Ich verstehe keine Seite. Viele Banderas Linke schließen die Augen vor Verbrechen in der Ukraine und dem Bürgerkrieg und Stellvertreter Krieg, der aus geopolitischen Interessen geführt wird, die Mehrheit der deutschen Unterstützer für Frieden und Verhandlungen ist antisemitisch. Da bleibt mir nur Neutralität. Letztlich beunruhigen mich beide Seiten. Ebenso aber die USA und die EU. Also alle Seiten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.