Wochenkommentar von Giuseppe Gracia: Israels Botschafterin nach Protesten aus Universität evakuiert

0
Die israelische Botschafterin im Vereinigten Königreich, Tzipi Hotovely. Foto Hillel Maeir / TPS
Die israelische Botschafterin im Vereinigten Königreich, Tzipi Hotovely. Foto Hillel Maeir / TPS
Lesezeit: < 1 Minute

Die israelische Botschafterin im Vereinigten Königreich, Tzipi Hotovely, wurde letzte Woche unter starken Sicherheitsvorkehrungen von der London School of Economics evakuiert.

Dies nachdem pro-palästinensische, arabische „Aktivisten“ und Studenten sie daran gehindert hatten, an einer Veranstaltung mit der Debattiergesellschaft der Universität teilzunehmen. Ein Kommentar von Giuseppe Gracia über freie Meinungsäusserung und Dialog oder für Intoleranz und Gewalt.

Über Giuseppe Gracia

Giuseppe Gracia (54) ist Schriftsteller und Kommunikationsberater und Mitglied im Stiftungsrat der Audiatur-Stiftung. Sein neuer Roman «Auschlöschung» (Fontis Verlag, 2024) handelt von Islamisten, die einen Kulturanlass in Berlin stürmen und den Terror live ins Internet streamen.

Alle Artikel