Israelische Präsentationssoftware soll Zoom-Müdigkeit beheben

Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem Ausbruch von Covid-19 sind persönliche Meetings zum Erliegen gekommen und die Abwicklung von virtuellen Geschäftsbeziehungen wurde zur neuen Normalität.

Aber Videokonferenzplattformen können das persönliche Gespräch nicht vollständig ersetzen, insbesondere nicht für Vertriebsprofis, die oft mehrere persönliche Treffen und ansprechende, vielschichtige Produktdemonstrationen benötigen, bevor sie einen Verkauf abschliessen können.

Ausserdem leidet mittlerweile so gut wie jeder an Zoom-Ermüdung.

Das in Tel Aviv ansässige Unternehmen VidiPlus hat eine plattformübergreifende, virtuelle Präsentationssoftware entwickelt, die Videokonferenzen mit 3D-Visualisierungen, Diashows, Webbrowsern und Videos, die in Echtzeit neben dem Präsentator im selben Bild erscheinen, aufwertet.

Vortragende können beliebige visuelle Inhalte per Drag-and-Drop in Live-Gespräche einbinden und sich in Echtzeit damit beschäftigen, ohne aus dem Blickfeld zu verschwinden. Sie können ihren Bereich personalisieren, indem sie ein Firmenlogo, eine Berufsbezeichnung, Markenfarben oder Symbole hinzufügen.

„Virtuelle Kommunikation ist da und wird bleiben, aber Zoom-Müdigkeit muss nicht sein“, sagt Dror Benjamin, CEO und Gründer von VidiPlus.

„VidiPlus lässt sich nahtlos in jede kamerafähige Videokonferenzplattform integrieren und kann dem B2B-Vertrieb und -Support helfen, wieder persönlicher, komfortabler und produktiver zu werden.“ so Benjamin.

VidiPlus unterstützt Webformate auf Windows-Geräten wie Zoom, Teams, Webex, Google Meet, BlueJeans, Lifesize und WhatsApp-Desktop-Videogespräche und ermöglicht es den Benutzern, Bilder oder ganze Seiten von jeder Online-Site zu importieren.

Benjamin, der auch Gründer von Arcreative Media für 3D-Animation von medizinischen Geräten ist, gründete VidiPlus im Jahr 2020.

Artikel zum Thema

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Stay Connected

5,406FansGefällt mir
214NachfolgerFolgen
1,327NachfolgerFolgen

NEU

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat: Unterstützen Sie uns. Danke!