Israel unterstützt Myanmar im Kampf gegen COVID-19

0
Israel unterstützt Myanmar im Kampf gegen COVID-19. Foto Israelische Botschaft in Myanmar.
Israel unterstützt Myanmar im Kampf gegen COVID-19. Foto Israelische Botschaft in Myanmar.
Lesezeit: < 1 Minute

Der israelische Botschafter in Myanmar, Ronen Gil-Or, übergab drei Atemschutzgeräte an das medizinische Zentrum, das im nationalen Fussballstadion der Stadt Rangoon eingerichtet wurde, um die Coronavirus-Pandemie (COVID-19) im Land zu bekämpfen. Myanmar hat in letzter Zeit einen starken Anstieg der Fallzahlen zu verzeichnen.

Bei der Übergabe am Dienstag sagte Gil-Or, die Schenkung sei eine Verpflichtung Israels, zum Kampf gegen das Coronavirus in Myanmar beizutragen. “Die Botschaft wird die Krankenhäuser weiterhin dabei unterstützen, die medizinischen Bedingungen für die Bürger Myanmars während und nach der Epidemie zu verbessern”, versprach er.

Die Spende von MASHAV, der israelischen Agentur für internationale Entwicklungszusammenarbeit, wird das Krankenhaus und das medizinische Personal bei der Beatmung von Patienten unterstützen.

Seit dem Ausbruch von Corona in dem asiatischen Land wurden in Myanmar über 54.000 Fälle registriert, etwa 1.300 Menschen sind gestorben.

Der Bereich Gesundheit und Medizin ist einer der wichtigsten Bereiche der MASHAV-Hilfe für Myanmar und Südostasien.

Israel hat in dem Bemühen, den globalen Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu unterstützen, verschiedene Formen der Hilfe in über 15 Länder der Welt gesandt. Darunter waren Länder wie Guatemala, Indien, Äthiopien, Ruanda, Kirgisistan, Usbekistan, Kasachstan und Nepal.