Erste Zusammenarbeit im medizinischen Bereich zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten

Lesezeit: 2 Minuten

Das Jerusalemer Hadassah-Krankenhaus hat Geschichte geschrieben, indem es eine medizinische Konferenz mit einem Medizin-Zentrum aus Abu Dhabi abhielt, die erste medizinische Zusammenarbeit zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Die Konferenz, die letzte Woche stattfand und sich auf zukünftige Trends in der pädiatrischen Intensivpflege konzentrierte, war eine gemeinsame Initiative von Dr. Uri Pollak, Direktor der pädiatrischen Intensivstation in Hadassah Ein Kerem, und Dr. Kasiba Ramakrishnan, Direktor der pädiatrischen Intensivstation am Sheikh Khalifa Hospital in Abu Dhabi.

Die Konferenz wurde aufgrund der globalen Coronavirus-Pandemie online abgehalten und von über 400 Experten auf diesem Gebiet aus Europa, den USA, Kuwait, Saudi-Arabien, Katar, Vietnam, Malaysia, Brasilien, Oman, Indonesien, Malaysia, Kenia und Kolumbien besucht.

„Die Medizin stand schon immer über politischen Kontroversen oder Interessen“, sagte Dr. Pollak von Hadassah am Sonntag.“

An der Konferenz, die von der European Society of Paediatric and Neonatal Intensive Care (ESPNIC) und der Pediatric Cardiac Intensive Care Society (PCICS) gesponsert wurde, nahmen Spezialisten auf dem Gebiet der Intensivpflege teil, darunter Abteilungsleiter aus führenden Krankenhäusern in den USA und Grossbritannien.

„Was interessant und beeindruckend war, war die sofortige Mobilisierung aller Spezialisten aus den anderen medizinischen Zentren in den Vereinigten Staaten und England“, bemerkte Pollak. „Schon beim ersten Anruf wurde mir von jedem Teilnehmer positiv geantwortet, weil diese einzigartige Initiative in der Welt grosses Interesse und Begeisterung weckt“.

Mehrere Minister und Unternehmen aus Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten haben bereits Gespräche geführt und eine Zusammenarbeit aufgebaut.

Israel, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain haben im vergangenen Monat im Weissen Haus ein historisches Friedensabkommen unterzeichnet, das erste Abkommen zwischen Israel und einem arabischen Land seit 25 Jahren.

Artikel zum Thema

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Stay Connected

5,440FansGefällt mir
214NachfolgerFolgen
1,308NachfolgerFolgen

NEU

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat: Unterstützen Sie uns. Danke!