Das israelische Sheba Medical Center zählt zu den Top 10 der Welt

0
Das Sheba Medical Center in Tel Hashomer. Foto Gideon Markowicz/FLASH90
Das Sheba Medical Center in Tel Hashomer. Foto Gideon Markowicz/FLASH90
Lesezeit: 2 Minuten

Das Newsweek Magazine hat das Sheba Medical Center in Tel Hashomer in Tel Aviv als eines der Top 10 Krankenhäuser der Welt eingestuft.

 

Newsweek kooperierte mit Statista Inc., einem globalen Marktforschungs- und Konsumentendaten-Unternehmen, um ein innovatives Ranking der weltweit besten medizinischen Einrichtungen zu entwickeln.

In der Sonderausgabe “Die besten Krankenhäuser der Welt” hat Newsweek eine Liste von Krankenhäusern veröffentlicht, die “an der Spitze bei der Anpassung an neue Herausforderungen stehen und gleichzeitig eine erstklassige Patientenversorgung bieten”.

Die Mayo Klinik in Rochester, Minnesota, wurde als beste der Welt eingestuft, gefolgt von der Cleveland Klinik und dem Singapore General Hospital.

Newsweek schreibt, dass das Sheba Medical Center ein führender Anbieter von medizinischer Wissenschaft und biotechnologischer Innovation ist, sowohl im Nahen Osten als auch weltweit. Die Zusammenarbeit des Zentrums mit internationalen Partnern habe zu innovativen Arztpraxen, Krankenhaus-Systemen und Biotechnologie geführt.

Das Krankenhaus, dass der Universität Tel Aviv angegliedert ist, umfasst Zentren für fast alle medizinischen Abteilungen und Fachgebiete und betreut jährlich über eine Million Patienten.

Prof. Yitshak Kreiss, Generaldirektor des Sheba Medical Center, sagte dass das Krankenhaus “stolz und begeistert ist, auf dieser prestigeträchtigen Liste von Elitekrankenhäusern auf der ganzen Welt zu erscheinen”. Kreiss betonte, dass das beeindruckende Ranking “der Höhepunkt von 70 Jahren Engagement für Qualität, Professionalität und Innovation durch unsere engagierten, talentierten Mitarbeiter im Bereich der Medizin und Patientenversorgung” sei.

“Wir werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und weiterhin alle Möglichkeiten ausschöpfen um Heilmittel und Behandlungen zu finden, die nicht nur unseren Patienten in Israel, sondern auch der Menschheit auf der ganzen Welt zugute kommen”, fügte er hinzu.