Der neue PA-Premierminister lobte den Drahtzieher des Münchner Olympiamassakers

2
Foto Screenshot Memri TV / RT
Foto Screenshot Memri TV / RT
Lesezeit: 2 Minuten

In einem Interview im Jahr 2010 lobte der neue Premierminister der Palästinensischen Autonomiebehörde, Muhammad Ishtayeh, den Drahtzieher des Massakers der Olympischen Sommerspiele in München 1972 und fügte hinzu, dass die palästinensische Geschichte “weiterhin mit roter Tinte geschrieben werden wird”.

 

Der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas, hat kürzlich seinen langjährigen Berater, Muhammad Ishtayeh, zum Premierminister der Palästinensischen Autonomiebehörde ernannt.

Im Jahr 2010 veröffentlichte MEMRI TV einen Ausschnitt aus einem Interview mit Muhammad Ishtayeh vom 9. Juli desselben Jahres von Hisbollahs Al-Manar TV. In diesem Interview sagte Ishtayeh über Abu Daoud, dem Drahtzieher des Massakers der Olympischen Sommerspiele 1972 in München, dass “der Märtyrer Abu Daoud den Weg der Märtyrer fortsetzt, die im Namen Palästinas gefallen sind.”

Abu Daoud, eigentlich Mohammad Daoud Oudeh, der Kopf der palästinensischen Terrorgruppe Schwarzer September und organisierte das Attentat, bei dem elf Israelis bei den Olympischen Spielen 1972 in München als Geiseln genommen und schliesslich ermordet wurden. Auch ein nicht an dem Schusswechsel beteiligter Münchener Polizist, wurde während des Geschehens tödlich am Kopf getroffen. Abu Daoud starb 2010 in Damaskus eines natürlichen Todes.

“Der Märtyrer Abu Daoud setzt den Weg der Märtyrer fort, die um Palästina willen gefallen sind. Wir alle gehen diesen Weg. Was die Behauptung betrifft, dass die Geschichte auf eine andere Weise umgeschrieben werden kann, so halte ich es für ungerecht zu sagen, dass die palästinensische Geschichte mit einer anderen Tinte geschrieben werden kann und ich glaube, dass sie weiterhin mit roter Tinte geschrieben werden wird. Darüber hinaus wurde der Märtyrer Abu Daoud von der Fatah-Bewegung und dem palästinensischen Establishment offiziell geehrt.” sagte Muhammad Ishtayeh.

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.