Terrorismus in Israel im Februar: 1 Todesopfer und dutzende Verletzte

0
Foto Yaakov Goelman/TPS
Foto Yaakov Goelman/TPS
Lesezeit: < 1 Minute

Palästinensische Terroristen führten im Februar 2019, nach Angaben von «Rescuers Without Borders», hunderte von Angriffen auf Israelis durch, darunter eine tödliche Messerattacke, über 146 Angriffe durch Steinewerfer und rund 65 durch Brandbomben.

 

Am 19. Februar wurde Ori Ansbacher (19), von Arafat Arfa’iya, einem Palästinenser aus Hebron, ermordet. Einen Tag später wurde er von israelischen Spezialeinheiten in einem leeren Gebäude in der Nähe einer Moschee in Ramallah festgenommen. Er war bereits zweimal wegen der Drohung, Juden zu töten, verhaftet worden.

Acht Israelis, darunter sechs Zivilisten und zwei Soldaten, wurden bei Angriffen durch Steinewerfer verletzt. Ein Israeli wurde verletzt, als er von arabischen Schafhirten angegriffen wurde.

11 Sprengladungen von arabischen Terroristen explodierten und verwundeten zwei Soldaten in zwei verschiedenen Vorfällen. Die Sicherheitskräfte verhinderten sieben Messerattacken, bei denen insgesamt 13 Terroristen festgenommen wurden.

Diese Statistiken beinhalten nicht die Hunderte von improvisierten Sprengsätzen, die von palästinensischen Terroristen auf IDF-Soldaten geworfen wurden, die die Grenze zu Gaza während der von der Hamas geführten Rückkehrmarsch-Ausschreitungen, sicherten.

In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass die Anzahl der Angriffe durch Steinewerfer wahrscheinlich deutlich höher ist, da viele solcher Vorfälle von den Opfern nicht gemeldet werden.