Palästinensische Fraktionen applaudieren Mord an israelischem Zivilisten

1
"Kämpfer" der Volksfront für die Befreiung Palästinas. Foto PD
Lesezeit: < 1 Minute

Mehrere palästinensische Fraktionen und militärische Gruppen begrüssten den Anschlag in der Nähe von Ramallah vom Freitag, bei dem ein israelischer Mann tot und ein weiterer verletzt wurden.

Der “militärische Flügel” der Demokratischen Front für die Befreiung Palästinas (DFLP), sagte in einer Erklärung, dass der Anschlag eine “natürliche Reaktion auf die Verbrechen der israelischen Besatzung im Gazastreifen und im Westjordanland, einschliesslich Ost-Jerusalems sei.” “Das palästinensische Volk hat ein legitimes Recht, Widerstand aller Art mit allen Mitteln auszuüben.” hiess es weiter.

Die Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) hat in einer Erklärung den tödlichen Anschlag als eine “heroische Operation” bezeichnet. Dies sei eine Nachricht an die zionistische Regierung, um sie herauszufordern.

Hamas teilte im Gazastreifen mit: „Wir begrüssen diesen heldenhaften Angriff. Israels Verbrechen werden nicht ohne Reaktion des Widerstandes davonkommen.“

Quellen: Agenturen, Websites von Organisationen

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.