Landwirtschaftsmesse Agritech und AgriVest-Konferenz

0
Lesezeit: < 1 Minute

Vom 28. -30. April findet in Tel Aviv zum 19. Mal die Landwirtschaftsmesse Agritech statt. Bei diesem internationalen Event treffen sich alle drei Jahre Fachleute aus der Agrarindustrie, aus Forschungsinstituten und Regierungsvertreter.

Ein wichtiges Thema der Messe ist, wie man die Produktivität der Landwirtschaft steigern kann in Anbetracht des weltweiten Bevölkerungswachstums. Innovationen in den Agrar- und Lebensmitteltechnologien kommt dabei eine große Rolle zu. Im Rahmen der Messe werden viele solcher Technologien aus Israel präsentiert. Unter den Ausstellern befindet sich auch Netafim, die bekannteste israelische Firma des Sektors und ein Pionier der Tropfbewässerung.

Einen Tag vor Beginn der Agritech findet die dritte AgriVest-Konferenz unter dem Motto „Innovationen und Investitionen in der Agrartechnologie“ statt. Veranstaltungsort ist der Campus des renommierten Weizmann Institute of Sciene in Rehovot. Unternehmensvertreter, Investoren und weitere israelische und internationale Experten diskutieren in zwei Panels zu den Themen “Exploring Key Drivers in Agritech Investment” und “Profiling Tomorrow’s Ag Solutions”.

Über die Podiumsdiskussionen hinaus haben zwölf junge israelische Unternehmen des Sektors die Chance, dem Publikum in fünfminütigen Präsentationen ihre Innovationen zu präsentieren und somit am Wettbewerb „Best AgriVest“ teilzunehmen. Die Themen der zwölf Startup-Unternehmen reichen vom effizienten Wassermanagement über Software zum Management von Pflanzenzuchtdaten bis hin zu neuesten Saatgut-Technologien.