Wieder massive Ausschreitungen auf dem Tempelberg

0
Lesezeit: < 1 Minute

Auf dem Jerusalemer Tempelberg attackierten am Sonntagmorgen maskierte palästinensische Jugendliche die israelische Polizei mit Steinen und Feuerwerkskörper.

Die Sicherheitskräfte hatten Informationen erhalten, dass sich gewalttätige Personen auf dem Gelände verschanzt hatten und randalierten. Diese setzte daraufhin Wasserwerfer und Tränengas ein und habe laut Angaben des Chief Inspectors Micky Rosenfeld die Unruhen momentan “unter Kontrolle”.

Nur noch Männer ab 50
Die Jerusalemer Bezirks-Polizei hat am Sonntagabend strenge Altersgrenzen für den Zugang von Muslimen zum Tempelberg festgelegt. Dies als Reaktion auf die Gewalt vom heutigen morgen und den vergangenen Tagen. Ab sofort wird es nur noch Männern über 50 und Frauen aller Altersgruppen erlaubt, den Tempelberg und die al-Aqsa-Moschee zu besuchen, berichtete Israels Channel 10 TV.