Dritter Messerangriff seit Samstag

1
Ort des Angriffs, der Kontrollpunkt Tapuah im Norden von Jerusalem . Foto Facebook
Lesezeit: < 1 Minute

Bei einer weiteren Messerattacke auf einen israelischen Soldaten wurde heute Montag ein palästinensischer Terrorist erschossen.

Es war bereits der dritte Messerangriff seit Samstag. Und es ist das fünfte Mal in etwas mehr als einem Monat, dass palästinensische Terroristen entweder Zivilisten oder israelischen Sicherheitspersonal angegriffen haben.

Laut israelischen Sicherheitsbehörden, habe der Attentäter versucht, am Kontrollpunkt Tapuah im Norden von Jerusalem mit einem Messer auf einen Soldaten einzustechen. Er habe zuvor angegeben es sei ihm unwohl und um Hilfe gebeten, als er plötzlich das Messer zückte und auf einen Soldaten begann einzustechen. Andere Soldaten hätten daraufhin das Feuer auf den palästinensischen Angreifer eröffnet und ihn dabei getroffen. Der Terrorist wurde am Tatort von Sanitätern behandelt, erlag aber seinen Verletzungen, bestätigte die israelische Armee.

Quellen: Sicherheitsbehörden, Agenturen

1 Kommentar

  1. Wieso nennen Sie diese palästinensischen Terroranschläge plötzlich so verharmlosend sogenannte “Messerattacken”?
    Ein Terroranschlag bleibt ein Terroranschlag.

    Und selbst wenn das Opfer dabei nicht getötet wurde, ist und bleibt es ein verwerflicher Terroranschlag.

Kommentarfunktion ist geschlossen.