Palästinensische Autonomiebehörde verhaftet 108 Hamas-Mitglieder

0
Lesezeit: < 1 Minute

Nach Berichten von Hamas nahen Medien, haben Sicherheitskräfte der Palästinensischen Autonomiebehörde an mehreren Orten über 100 Hamas-Aktivisten verhaftet.

Die Razzien wurden vom Donnerstag auf den Freitag in Hebron, Nablus und Bethlehem durchgeführt, berichtet Walla News. Hamas-Sprecher Husam Badran beschuldigt die palästinensischen Sicherheitskräfte für Israel zu arbeiten und sagte,  Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas persönlich sei für die “Verfolgung und den Terror” der angewendet wurde verantwortlich. Hamas werde die Angriffe auf Israelis fortsetzen und verlange die sofortige Freilassung aller Aktivisten , so Badran.

Der Sprecher der Palästinensischen Autonomiebehörde, Adnan Dameri, sagte: “Wir werden nicht zulassen, dass Hamas unsere Sicherheit untergräbt und unser Land mit Blutvergiessen überzieht, und wir werden auch nicht zulassen, dass Hamas weiterhin Attentate in der Westbank ausführt.”