Terroranschlag bei Shvut Rachel – Vier Israelis verletzt

0
Foto Israel Hatzolah/TOI
Lesezeit: < 1 Minute

Bei einem Anschlag in der Nähe von Shvut Rachel sind vier Israelis verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Ihr Wagen wurde an einer Strassenkreuzung am späten Montagabend beschossen. Die vier jungen Männer kamen von einem Basketball-Spiel zurück als sie angegriffen wurden. Soldaten sperrten danach umgehend das Gebiet ab und richteten Kontrollpunkte ein. Nach dem oder den Schützen wird gefahndet. Dabei sind auch Mitglieder einer Spezialeinheit zum Einsatz gekommen. Laut Armeesprecher Peter Lerner kamen die Schüsse vermutlich aus einem vorbeifahrenden Auto.

Avi Roeh, Leiter des Yesha Council, der Dachorganisation für die Selbstverwaltung israelischer Siedlungen, sagte gegenüber der Tageszeitung Times of Israel, der Anschlag “reiht sich in eine lange Reihe von schweren Terror Vorfällen, die zum Anfang des Ramadan begonnen haben.”

Roeh sagte, er hoffe “dass die Sicherheitskräfte die erforderlichen Schlussfolgerungen ziehen um sicherzustellen, dass Sicherheit und Normalität wieder hergestellt werden.”