Wieder Attentat auf Fussgänger in Jerusalem

0
Attentat in Jerusalem. Foto IsraelHatzolah/ Twitter
Lesezeit: < 1 Minute

Ein Palästinenser ist in Jerusalem in der Umgebung von A-Tur mit seinem Auto in eine Gruppe Polizisten gefahren, berichteten israelische Medien am Mittwochmorgen. Dabei seien zwei Polizisten verletzt worden, schrieb Polizeisprecher Micky Rosenfeld auf Twitter. Laut Rosenfeld schleuderten einige Palästinenser Steine auf die fahrenden Ambulanzen und Sicherheitskräfte, als diese am Tatort eintrafen.

Ein Sicherheitsbeamter habe auf den palästinensischen Fahrer geschossen, der kurze Zeit später seinen Verletzungen erlegen sei. Seit dem vergangenen Herbst haben palästinensische Terroristen immer wieder absichtlich Autos in Gruppen jüdischer Israelis gelenkt und dabei Menschen verletzt oder getötet.