Palästinensische JCVD „Epischer Spagat“ Parodie – die einzige, die man braucht!

0
Lesezeit: < 1 Minute

Mittlerweile wurde JCVDs „Epischer Spagat“-Volvo Werbung fast sechzig Millionen Mal aufgerufen und steht auf dem oberen Treppchen der YouTube Royalty, das ansonsten für die Tay Zondays und Nyan Cats dieser Welt reserviert ist. Es sollte also niemanden schockieren, dass dieser Clip unzählige Male in unterschiedlichster Form parodiert wurde. Meiner Meinung nach schiesst die palästinensische Parodie des aus Gaza stammenden Medienkollektives Tashwesh Gaza („Gaza Jamming“) den Vogel ab.

Okay, es ist vielleicht keine Comedy zum Abrollen. Und ja, vielleicht ist die Botschaft ein bisschen plump. Aber wenn es um Gaza geht, zieh‘ ich eine YouTube Parodie echter Gewalt vor – egal an welchem Wochentag.

Ausserdem, wenn das das Video ist, was endlich zur Versöhnung zwischen Israelis und Palästinensern führt, dann werden wir eines Tages – mit unbewegter Miene – sagen können, dass wir in einer Welt leben, in der Jean-Claude Van Damme dazu beitrug, Frieden im Nahen Osten zu erreichen.

Quelle: The Only Palestinian Jean-Claude Van Damme “Epic Splits” Spoof You Need by Yo Semite © Heeb Magazine, December 9, 2013

Anmerkung: Der Video-Clip wurde von TashwegGaza am 5.12.2013 auf YouTube eingestellt und mittlerweile 360.000 Mal aufgerufen!

Die Originalversion von Jean-Claude Van Damme könnt Ihr hier sehen.