Weitere Verletzte aus Syrien in Israel

0
Verletzer Syrer wird ins Ziv Medical Center eingeliefert (Foto: israel21c)
Lesezeit: < 1 Minute

Verletzte syrische Zivilisten und Kämpfer strömen weiterhin zur medizinischen Behandlung nach Israel. Heute Morgen nahmen IDF Soldaten ein schwer verletztes 15-jähriges Mädchen auf. Ihre Verletzungen waren so schwer, dass die Ärzte ein Bein amputieren mussten. Am Vormittag wurden drei weitere syrische Verletzte nach Israel gebracht – eine Mutter mit ihrer 8-jährigen Tochter und ein Mann mit schweren Kopfverletzungen.

Letzten Freitag (19. Juli) wurden zwei verletzte Syrer in ein israelisches Krankenhaus eingeliefert. Bisher wurden mehr als 30 syrische Patienten in Israel medizinisch versorgt.

An der türkischen Grenze haben Syrer weniger Glück. Laut Reuters wurde heute ein syrischer Flüchtling von türkischen Truppen beim Versuch erschossen, die Grenze zu überqueren. Der Mann gehörte einer Gruppe aus acht Flüchtlingen an, die die Grenze zur Türkei zu überqueren wollte. Die Flüchtlinge eröffneten das Feuer auf Soldaten, als diese versuchten, den Grenzübertritt zu verhindern.

Quelle: Aryeh Savir © Tazpit News Agency, 23.07.2013